Der Premium Online-Vermarkter Tomorrow Focus Media - laut AGOF, gut 30 Mio. Unique User im Monat - hat sich für die Predictive Behavioral Targeting Technologie des Berliner Targeting-Spezialisten nugg.ad entschieden. Predictive Behavioral Targeting wird allein innerhalb des Top-20 Vermarkter-Rankings der AGOF von dreizehn Vermarktern eingesetzt. Daher sehen sich die Berliner als "Targeting-Marktstandard in Deutschland".
Neben dem Gewinn von Tomorrow Focus Media vermeldeten die Berliner in den letzten Monaten zahlreiche Neukunden wie z.B. das Vermarkter-Joint-Venture AdAudience, dem auch Tomorrow Focus Media angehört. Auch das Gegenstück zu AdAudience, die „Brand Targeting Initiative“ von Axel Springer, OMS und eBay Advertising Group setzt auf die Targeting Plattform von nugg.ad. Im September entschieden sich zudem freeXmedia (AGOF: 15,52 Unique User im Monat) und Glam Media für nugg.ad, um Online Display Werbung zielgerichteter einsetzen zu können.
"Intelligentes Zielgruppenmanagement durch Targeting ist eines der Top-Themen für 2010. Wir unterstützen mit nugg.ad einen Standard für Targeting, um die Kampagnenerfolge für den Kunden vergleichbar und vor allem nachvollziehbar zu machen. Das System von nugg.ad bietet hier die notwendigen Schnittstellen und Zugänge für Kunden und Agenturen. Gerade in Verbindung mit den starken Umfeldern unseres Qualitätsportfolios rechnen wir mit besten Ergebnissen", sagt Martin Lütgenau, Geschäftsführer der Tomorrow Focus Media GmbH.
Karim H. Attia, Vorstand nugg.ad fügt hinzu: "Wir haben schon immer betont, dass es keinesfalls die Aufgabe von Targeting ist, Umfelder zu ersetzen. Vielmehr geht es darum, gute Umfelder und hohe Reichweiten durch Targeting zu veredeln und eine höchstmögliche Effizienz für Online-Kampagnen zu erreichen. Mit Tomorrow Focus Media entscheidet sich ein Player für nugg.ad, der an Qualität und Reichweite kaum zu toppen ist. Das ist die beste Grundlage für erfolgreiches Online-Marketing."
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!