Julia Richter neue Sales-Chefin bei Axel Springer Media Impact
8. Oktober 2010Julia Richter, 38, übernimmt zum 1. Dezember 2010 die Aufgaben des Managing Director Sales bei Axel Springer Media Impact. Der Sales-Bereich mit seinen sieben Regionalbüros ist erster Ansprechpartner für Kunden und Mediaagenturen und umfasst auch das dezentrale Key Accounting der Axel-Springer-Vermarktung. Richter folgt auf Robert Bosch, 38, der Managing Director Business Development wird und sich in dieser Funktion um strategische Digitalisierungsprojekte der Axel Springer AG kümmert.
Richter leitet seit 2007 den Bereich Konzernorganisation und Konzernentwicklung. In dieser Funktion hat sie verschiedene strategische Vermarktungsprojekte begleitet und unter anderem die Struktur des neuen integrierten Sales-Bereiches mitentwickelt. Davor war sie General Manager für verschiedene Projekte der Zeitungsgruppe BILD sowie General Manager der B.Z. Ihre berufliche Laufbahn startete Julia Richter 1998 bei der Unternehmensberatung Booz & Company.
Peter Würtenberger, Chief Marketing Officer der Axel Springer AG: „Robert Bosch hat fast zehn Jahre lang hervorragende Arbeit für die Digitalisierung unserer Medien und die Vermarktung von Axel Springer geleistet und zuletzt maßgeblich zur Neuaufstellung des Vermarkters Axel Springer Media Impact beigetragen. Mit Julia Richter, die das Unternehmen und dem Vermarktungsbereich bestens vertraut ist, können wir einen reibungslosen Übergang gewährleisten und die begonnene strategische Ausrichtung unserer Sales-Aktiviäten weiter ausbauen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2025 am 04. Juni 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!