Die gutefrage.net GmbH kauft die Online-Ratgeber- und Reisecommunity globalzoo.de. Globalzoo.de ist eine Online-Reisecommunity für Weltenbummler, die gemeinsam anstehende Reisen planen oder nach Reisebegleitern suchen. Laut Geschäftsführer Markus Wölflick beabsichtigt Gutefrage.net noch weitere Themenbereiche auf dem Online Ratgeber Markt besetzen zu wollen.
„Bei globalzoo.de geht es ebenso wie bei den gutefrage.net-Themenportalen um den Austausch von persönlichen Ratschlägen und Erfahrungen innerhalb einer themenaffinen Community. Daher passt die Plattform ideal zur gutefrage.net-Philosophie und erweitert zudem unser bisheriges Ratgeberangebot im Bereich Reisen“, begründet Markus Wölflick, Geschäftsführer gutefrage.net GmbH, den Kauf von globalzoo.de. Als Teil der gutefrage.net-Familie profitiert globalzoo.de von ihrer langjährigen Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vermarktung und Technik für Ratgeber- und Communityinhalte.
Darüber freuen sich auch die globalzoo.de-Gründer Kai Brach und Daniel Fett. „Wir sind glücklich, mit gutefrage.net einen Käufer gefunden zu haben, dem es wichtig ist, die Idee hinter globalzoo aufrecht zu erhalten und dem Projekt neue Impulse zu geben“, so Kai Brach. Nachdem der Gründer im vergangenen Jahr nach Australien auswanderte und seine Reisecommunity ab sofort von der gutefrage.net GmbH weitergeführt wird, möchte er sich in seiner neuen Heimat nun intensiver seinem Beruf als Web Designer widmen.
Nach dem Kauf von globalzoo.de plant die gutefrage.net GmbH bereits weitere Online-Projekte. So kündigt Markus Wölflick an: „Unser Ziel ist es, kontinuierlich zu wachsen und zusätzliche Themenbereiche im Online-Ratgebermarkt zu besetzen“.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!