
Dirk Steffen übernimmt zum 1. Oktober als stellvertretender Geschäftsführer Technology & Media die Leitung der Medienforschung bei TNS Infratest und TNS Emnid in Deutschland. Damit legt TNS Deutschland sein Medien- und Digitalgeschäft zusammen.
Ziel des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens sei es, der steigenden Bedeutung des digitalen Portfolios Rechnung zu tragen und die Entwicklung ganzheitlicher Medienforschungs- und Markenforschungsansätze über traditionelle und digitale Mediengattungen hinweg weiter zu forcieren.
Steffen war 2008 als Bereichsleiter des New Interactive Centres (NICe) zu TNS Infratest gekommen und hat in dieser Funktion das Digitalgeschäft von TNS in Deutschland auf- und ausgebaut. „Heute ist das Digitalgeschäft von TNS Deutschland führend in der gesamten TNS Gruppe“, freut sich Hartmut Scheffler, Managing Director von TNS Infratest.

Seit 2009 gehört Steffen auch dem Global Digital Steering Committee von TNS an. Zuvor hatte Dirk Steffen Funktionen im Produktmarketing sowie in der Vertriebsleitung von globalen ITK Marktforschungsunternehmen inne und war unter anderem Bereichsleiter bei einem internationalen Datenbankhersteller sowie internationaler Projektleiter eines Forschungsprojektes für künstliche Intelligenz und Datenfusion.
EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
PLATTFORMEN & NETZWERKE Warum die Digitalbranche ein „Level Playing Field“ braucht
-
PROGRAMMATIC Programmatic Advertising 2025 aus der Perspektive von The Trade Desk
-
DATA Weniger Impressions, mehr Impact: Werbestrategien effektiv optimieren
-
ADTECH DOOH in 2025: Tech-Innovationen, Geo-Intelligenz, Retail Media und 3D