
Schöne Idee: Plista bietet mit dem PictureAd ein neues Online-Werbeformat, das Werbung auf der Fläche von Bildern platziert, wenn der User mit dem Mauszeiger über das Bild fährt. Damit sollen Online-Werbeträger ungenutzte Flächen zusätzlich monetarisieren können.
Da die Werbung nur dann erscheint, wenn der Nutzer mit der Maus über die Bildfläche fährt, soll diese weniger störend wirken und aufgrund des aktiven Interesses des Lesers in der Regel um 300 Prozent besser konvertieren als Standard Displaywerbung.

"Wir wollen den Nutzer mit den Inhalten erreichen, die ihn am meisten interessieren", so Dominik Matyka, Geschäftsführer der plista GmbH. Und weiter: "Da das Nutzungsverhalten der meisten Online-Leser immer visueller wird, ist es für Redaktionen umso wichtiger, ihre Inhalte unter anderem in Form von großformatigen Bildern zur Verfügung zu stellen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!