Das Finanzportal OnVista hat einen völlig überarbeiteten mobilen Auftritt und eine spezielle App für das iPhone an den Start gebracht. Das neue Angebot soll das komplette Leistungsspektrum von OnVista.de abbilden.
„Ein Vergleich mobiler Auftritte von Finanzwebseiten hat gezeigt, dass die mobilen Angebote der meisten Finanz-Webseiten deutlich hinter den Web-Angeboten zurück bleiben“, sagt Robert Kaiser, Geschäftsführer der OnVista Media GmbH. „Unser Anspruch war es, im Kontrast dazu das gesamte Leistungsspektrum von OnVista.de einfach und übersichtlich auf den mobilen Bereich zu übertragen.“
Die neue Onvista App für iPhone und iPad stehen kostenlos im Apple Store verfügbar und bietet Informationen zu allen Wertpapiergattungen, ohne dass auf die vom Portal gewohnte Datentiefe verzichtet werden muss. Highlight sind die sich automatisch aktualisierenden Kurse (RealPush) für Marktübersichten, Watchlisten und Depots.
Auch der mobile Internet-Auftritt unter mobil.OnVista.de präsentiert sich in neuem Gewand. Er bietet eine vollständig überarbeitete Marktübersicht mit Realtime-Kursen zu den wichtigsten Indizes, Währungen und Rohstoffen. Aktuelle Finanznachrichten und Angebote wie der Tages- oder Festgeldvergleich lassen sich nun noch komfortabler als bisher von unterwegs aufrufen. MyOnVista-Nutzer können zudem auf ihr persönliches Portfolio und Watchlist zugreifen. Alle über Mobiltelefone gestarteten Aufrufe von OnVista.de werden automatisch auf den für mobile Endgeräte optimierten Internetauftritt weitergeleitet. Das beschleunigt die Ladezeit und schont das Volumen des Datentarifs.
„Die Anleger haben ein Recht darauf, dass sie Börseninformationen überall und mit dem Endgerät ihrer Wahl abrufen können“, sagt Robert Kaiser. „OnVista hat in die Multikanalfähigkeit seines Angebots investiert, damit sich Nutzer nicht mehr mit weniger Informationen begnügen müssen, sondern die Börse immer und überall in vollem Umfang verfolgen können.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!