Der Adserving-Anbieter Adtech und die auf das Kampagnenmanagement spezialisierte Adverserve GmbH aus Wien gehen eine internationale Partnerschaft ein. Im Rahmen dieser Kooperation übernimmt Adverserve für Adtech-Kunden auf Wunsch die technische Abwicklung der Online-Kampagnen. Im Gegenzug nutzten die Österreicher die Adserving-Lösungen von Adtech.
Zunächst erstreckt sich die Kooperation auf den österreichischen Markt. Eine Ausdehnung der Zusammenarbeit in die Schweiz und nach Deutschland ist geplant. Denn Adverserve betreut im Bereich Kampagnenmanagement auch deutschen Publisher wie beispielsweise sport1.de. In Österreich arbeitet der dq&a Wettbewerber für gut 75 Prozent aller Publisher.
Boris Schärf, Geschäftsführer von Adverserve, führt aus: „Aus Gründen der Professionalität und technologischen Möglichkeiten setzen immer mehr Vermarkter und Portale auf einen externen Dienstleister für das Kampagnenmanagement wie uns. Je enger wir mit Adtech zusammenarbeiten und je besser wir den Adserver kennen, desto punktgenauer können wir die Online-Kampagnen für unser beider Kunden umsetzen.“
„Unsere Kunden fragen immer häufiger professionelles Kampagnenmanagement an. Wir unterstützten sie bei ihrer täglichen Buchungsarbeit, für einen Fullservice haben wir uns mit Adverserve den österreichischen Marktführer im Bereich Trafficking als Partner gesucht“, so Dirk Freytag, CEO von Adtech.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!