Affilinet stellt zur dmexco 2010 seine Retargeting-Lösung auf PostView- und PostClick-Basis vor. Damit sei Affilinet laut eigenen Angaben das erste Affiliate-Netzwerk mit einem eigenen Retargeting-Angebot, welches sowohl auf PostView- als auch PostClick-Basis ausgelegt ist.
Mit der neuen Lösung können potenzielle Kunden, die bereits einen Online-Shop besucht, dort jedoch nicht eingekauft haben, nun über personalisierte Werbemittel wieder an den Shop-Besuch erinnert und reaktiviert werden. Dabei erfasst die Affilinet Retargeting Technologie User, die bereits einen Online-Shop eines Affilinet Advertisers besucht, aber keine Transaktion getätigt haben. Diesen potenziellen Kunden können nun automatisch personalisierte Werbemittel angezeigt werden, die beispielsweise Produkte anzeigen, die der User bereits zuvor im Shop angesehen hat.
Durch den Einsatz der neuen Technologie sollen die Advertiser zudem eine höhere Reichweite erzielen, denn affilinet Retargeting bietet die effiziente Möglichkeit, Display-Werbeflächen zu Affiliate-Konditionen einzukaufen. Die Abrechnung erfolgt dabei rein performancebasiert
"Mit affilinet Retargeting bieten wir Advertisern und Publishern als erstes Affiliate-Netzwerk überhaupt eine intelligente Retargeting-Lösung, die sowohl auf PostView- als auch auf PostClick-Basis ausgelegt ist", so Dr. Christoph Röck, Geschäftsführer von Affilinet. "Unsere neue Technologie wird sich sehr schnell im Markt etablieren. Der Einsatz bei ersten Kunden hat gezeigt, dass Conversionrates und auch Abverkaufszahlen massiv gesteigert werden konnten. Die dmexco ist für uns der ideale Ort, um unser neues Produkt dem Markt zu präsentieren und wir freuen uns auf das Feedback der Fachbesucher und unserer Partner."