Die Pixelpark Tochter Yellow Tomato und das auf Performance Marketing ausgerichtete Online Werbenetzwerk (Ad Network) CPX Interactive haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. CPX Interactive will sich auf dem europäischen Markt etablieren. Dazu übernimmt Harald R. Fortmann, Geschäftsführender Gesellschafter Yellow Tomato, gleichzeitig die Geschäftsleitung von CPX Interactive in Deutschland.
Yellow Tomato und CPX haben eine große Gemeinsamkeit – sie bieten professionelle und wertsteigernde Lösungen für ein innovationshungriges Marktumfeld. Das 2000 gegründete, globale Online-Werbenetzwerk CPX Interactive ermöglicht seinen Kunden den Zugang zu einem der global größten Werbenetzwerke. Mit Büros in den USA, der Türkei, Spanien, Italien und jetzt Deutschland befände sich CPX Interactive auf globalem Wachstumskurs.
Fortmann erklärt, was die Zusammenarbeit für Yellow Tomato und auch den deutsche Markt bedeutet: „CPX Interactive ist es gelungen, für die fragmentierte komplexe Werbelandschaft ein Tool zu entwickeln, das die Welt der Online-Werbung vereinfacht. Der deutsche Markt steckt in Bezug auf AdNetworks noch immer in den Kinderschuhen, deshalb könnte es keinen besser Startzeitpunkt für CPX Interactive gemeinsam mit Yellow Tomato geben.“
Rob Rasko, CPX President & COO erklärt: "Es ist schwierig in neuen Märkten zu wachsen. Durch eine Partnerschaft mit einem etablierten und renommierten Unternehmen wie Pixelpark´s Yellow Tomato senden wir sofort ein starkes Signal in den für uns wichtigen deutschen Markt. Wir freuen uns, unsere globale Reichweite weiter auszubauen".