Der Bewegtbildhändler Videovalis hat mit IDG (Macwelt, GameStar, Gamepro, PC-WELT) einen namenhaften Partner zur Syndizierung von Videocontent gewonnen. Das Videomaterial wurde bereits auf sevenload.com, bei denen Videovalis Premiumpartner ist, bereitgestellt.
Videovalis plant reichweitenstarke digitale TV-Netzwerke aufzubauen. Die Kernkompetenz umfasst die Beschaffung und Lizenzierung von hochwertigen Filmbeiträgen sowie den Aufbau themenspezifischer TV-Netzwerke im Internet zur Erzielung hoher Reichweiten.
Daher freut sich auch Manfred Hinrainer, einer der Geschäftsführer der Videovalis GmbH, über den aktuellen Neuzugang. „Wir freuen uns natürlich über die positive Unternehmensentwicklung und einen Partner wie IDG an unserer Seite. Für uns steht hochwertiger Content im Mittelpunkt, somit werden wir auch in Zukunft Publisher von Videovalis überzeugen“, Neben sevenload.com beliefert das Unternehmen bereits u. a. Travel24.com, YouTube.de und Bild.de mit diversen Videos und Filmen unterschiedlicher Genre.
„Wir bewegen uns mit professionellem Bewegtbildcontent in einem noch relativ jungen und sich entwickelnden Marktumfeld. Die Verschmelzung zwischen dem TV- und Internet-Werbemarkt, der Sendertreueverlust des klassischen TV und die technischen Rahmenbedingungen stellen das Internet immer weiter in den Mittelpunkt, Video-Content wird weiterhin ein sehr spannendes Thema“, so Thilo Burgey, zweiter Geschäftsführer der Videovalis GmbH.
Das Unternehmensportfolio umfasst neben wissenschaftlichen Beiträgen und Spielfilmen auch Video-Content aus den Bereichen Pharma, Comedy, Reisen, Tiere, Wellness, Gesundheit, Unterhaltung, Technik, Musik, News, Sport und exklusive Spezialaufnahmen. Die Videovalis GmbH wurde im Oktober 2009 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Köln. Die Geschäftsführer sind Thilo Burgey und Manfred Hinrainer.
EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!