Beate Hafeneder führt ab sofort das Deutschlandgeschäft des Premium Ad Networks Specific Media. In ihrer Funktion als Country Manager Germany soll Hafeneder zusammen mit dem Commercial Director DACH, Dariusch Hosseini, das Wachstum von Specific Media in Deutschland weiter vorantreiben.
Beate Hafeneder wird die strategische Ausrichtung des Unternehmens steuern, während sich Dariusch Hosseini in seiner neuen Position auf den erfolgreich wachsenden Sales-Bereich in Deutschland, Österreich und der Schweiz konzentrieren wird. Neben der Neuentwicklung innovativer Produkte und Services, soll Hafeneder die Weiterentwicklung des Publisher-Netzwerkes und den Aufbau strategischer Partnerschaften zu wichtigen Publishern und den Top-Advertisern vorantreiben.
Die Kommunikationswirtin kommt von G+J Media Sales, wo sie seit 2005 als Sales Director die Verkaufsbüros Süd und Süd-West leitete. Vor ihrer Position bei G+J Media Sales leitete Beate Hafeneder als Managing Director über vier Jahre die Geschäfte der Münchener Mediaagentur Mediaedge:cia (MEC) und war unter anderem auch bei der Mediagruppe München und als Mediaplaner und Head of Media bei MQI Mediahaus Ströbel beschäftigt.
„Der Erfolg von Specific Media in Deutschland reflektiert die große Nachfrage nach effizienten Online-Werbelösungen, die sowohl Branding- als auch Performance-Kampagnen zum Erfolg führen. Ich freue mich, Teil eines der globalen Top-Unternehmen der digitalen Wirtschaft zu werden und gemeinsam mit meinem Team die Wettbewerbsvorteile, die Specific Media bietet, zu verstärken und auszubauen“, kommentiert Beate Hafeneder. Beate Hafeneder berichtet direkt an Philippe Besnard, Managing Director Continental Europe, der bei Specific Media die Geschäfte in Westeuropa leitet.
„Dank der fantastischen Erfolge unserer Teams in München und Düsseldorf ist Specific Media inzwischen auch in Deutschland zu einem festen Bestandteil im Marketing-Mix führender Marken und zu einem der wichtigsten global Player der Branche herangewachsen: Inzwischen ist die Mehrzahl der wichtigsten deutschen Werbetreibenden Kunde bei Specific Media. Der Erfolg in Deutschland spiegelt das starke Wachstum unseres Unternehmens in ganz Europa und den USA wider“, sagt Philippe Besnard. „Auch aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den wichtigsten Werbetreibenden, sowie der erfolgreichen Umsetzung von Werbekampagnen bedeutender Marken, passt Beate Hafeneder perfekt zu Specific Media. Sie ist ein immenser Gewinn für unser Unternehmen in Deutschland.“