Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

mediasports vermarktet formel1.de

7. Juli 2010

Der neue Sport-Digitalvermarkter mediasports Digital GmbH mit Sitz in Hamburg erweitert mit der Motorsport-Website www.formel1.de sein Partnerportfolio. Der langfristige Vertrag mit dem reichweitenstärksten reinen Formel-1-Portal in Deutschland gilt ab sofort.

formel1.de erreicht über 220.000 Unique User monatlich und verfügt über eine aktive Community mit knapp 7.000 Mitgliedern. mediasports übernimmt die komplette Online-Vermarktung des seit 1998 bestehenden unabhängigen Informationsportals.

Christian Griesbach, geschäftsführender Gesellschafter von mediasports: „Mit der Vermarktung von formel1.de nimmt mediasports nun endgültig Tempo auf. Zusätzlich stärken wir unser auf Premium-Websites ausgerichtetes Portfolio mit Deutschlands  Marktführer im Formel-1-Bereich und erreichen gleichzeitig eine signifikante Reichweitensteigerung.“  Zum Vermarktungsportfolio von mediasports zählen unter anderem Spox.com, und über dem Sportrechtevermarkter Sportfive r weitere Werbeträger wie del.org, ESL, das Fußballradio 90.elf und den Fußballmanager comunio. Insgesamt erreicht mediasports gut  5 Mio. Unique User und monatlich über 700 Mio. PIs.

Christian Rathke, Vorstand und Gründer der .PEPPERZAK. AG, die formel1.de betreibt: „Die Saison 2010 läuft gut für uns. Wir sind technisch und inhaltlich auf höchstem Niveau und haben mit mediasports einen sehr sportaffinen Partner für die Vermarktung gefunden.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!