Adiro übernimmt InText-Werbenetzwerk von The AdInsider
Andreas Habel, 13. Juli 2010Die neu gegründete ´Adiro GmbH´ hat das InText-Werbenetzwerk der ´The AdInsider GmbH´ rückwirkend zum 1. Mai aufgekauft. An der Unternehmung sind sowohl die Burgey Business Group GmbH als auch die amenotec evolution GmbH, die eLigoVentures GmbH und die Webmaster Media Group GmbH beteiligt.
Neben den bisherigen Gesellschaftern der The AdInsider GmbH
, Thilo Burgey (Burgey Business Group GmbH) und Ivo Leunig (amenotec evolution GmbH), konnten mit Mark Suer (eLigoVentures GmbH) und Stefan Husemann (Webmaster Media Group GmbH) absolute Branchenkenner als strategische Partner und Investoren für Adiro gewonnen werden. Fabian Burgey, der bisher verantwortlich für die Marketing- und Vertriebsaktivitäten der ´The AdInsider GmbH´ zeichnete, wurde gemeinsam mit Thilo Burgey zum Geschäftsführer bestellt.
„Für die bestehenden Kunden, sowohl Advertiser als auch Publisher, werden sich durch den Kauf keine Änderungen ergeben. Die Gesellschafter und Geschäftsführer werden Ihre bestehenden Kontakte, Know-How und jahrelange Online-Erfahrung in die Unternehmung einbringen, um das Werbenetzwerk auszubauen und noch attraktiver zu gestalten. Hier planen wir demnächst u. a. den Wechsel auf einen leistungsstärkeren AdServer und wollen unsere Aktivitäten im DACH-Markt weiter ausbauen“, so Fabian Burgey.
Mehr Informationen zu Adiro gibt es hier.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!