Mit motorleben.de geht das siebte Markenportal von Vertical Network Media an den Start. Das redaktionelle Themenportal informiert über Neuigkeiten auf dem Automarkt, Marken und Klassiker, Zubehör, Tuning, Sport und Events.
Der Münchner Online Vermarkter und Betreiber von vertikalen Netzwerken bündelt zum Start auf Motorleben zehn Webseiten aus dem Mid- und Longtail des Internets. Mit an Bord sind unter anderem Prestigecars.de, Hybrid-Autos.info, KfzTicker.de, Automanie.de oder Motorrad-News.com. Das neue Markenportal ist mit einem eigenen TV-Kanal ausgestattet, der in Kooperation mit SnackTV entwickelt wurde.
Seit Juni 2009 gründet Vertical Network Media im Zweimonatsrhythmus Markenportale nach dem Vertical-Network-Prinzip. Laut AGOF internet facts 2010 - I landet Vertical Network Media mit der Zählung von bislang drei Markenportalen (Wirliebenfilme, Sozene und Just2Guide) auf Platz 30 der Online-Vermarkter in Deutschland. "Unser Ziel ist es, den Mid- und Longtail zu erobern und für die Premium-Vermarktung zu öffnen. Hierfür haben wir für den Aufbau und Betrieb neuer und bestehender Verticals einen ausführlichen Qualitätskatalog erstellt, der eine Premium-Vermarktung und –Betreuung sicherstellt", bestätigt Stefan Zarnic, Director Sales & Marketing der Vertical Network Media GmbH.