Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Axel Springer erweitert iKiosk Angebot fürs iPad

28. Mai 2010

Die Axel Springer AG bringt zum Start des iPad in Deutschland erste Angebote ihrer Medienmarken aufs iPad. Die bereits zur Markteinführung in den USA mit digitalen Ausgaben von WELT, WELT KOMPAKT und WELT am SONNTAG gestartete Applikation „iKiosk“ wird zunächst erweitert, im Jahresverlauf folgen weitere, speziell für das iPad entwickelte Multimedia-Angebote wie BILD. Auch die Preise der neuen iPad Apps stehen fest.

Axel Springer setzt mit den neuen Angeboten für das iPad seine gestartete Initiative mit Bezahl-Angeboten für mobile Endgeräte weiter fort. In der iKiosk-App sind ab sofort neben den WELT-Titeln auch die Bundesausgabe sowie verschiedene Regionalausgaben der BILD, die BILD am SONNTAG, das HAMBURGER ABENDBLATT und die BERLINER MORGENPOST als Digitalversionen (e-Paper) verfügbar. Alle Titel lassen sich in den ersten 30 Tagen kostenlos testen. Im Anschluss an diese einmalige Einführungsphase können Nutzer zwischen verschiedenen Abo-Modellen (Monats-, Drei-Monats-, Zwölf-Monats-Abonnement) wählen. Die Applikation iKiosk ist als Download im App-Store erhältlich.

Neben der iKiosk-App mit den digitalen Ausgaben der Printtitel ist Axel Springer mit weiteren journalistischen Angeboten bereits zur Markteinführung des iPad in Deutschland vertreten. Eine multimediale Applikation der WELT lehnt sich an den Prinzipien und dem Layout der Zeitung an und nutzt die technischen Möglichkeiten des iPad sehr bewusst und zielgerichtet. DIE WELT-App ist nach einer kostenfreien Einführungsphase von 30 Tagen für EUR 11,99 pro Monat erhältlich.

The ICONIST ist das erste Angebot, das exklusiv für das iPad entwickelt wurde und die Möglichkeiten des Geräts voll ausschöpft. Das digitale Magazin ist eine multimediale, interaktive Applikation zu den Themen Lifestyle, Mode, Luxus und Gesellschaft und verbindet das intuitive Leseerlebnis von Print-Magazinen mit der Tiefe und dem Nutzwert von Online. Das digitale Magazin richtet sich an innovative Nutzer und Werbekunden. The ICONIST erscheint zunächst quartalsweise und ist für EUR 4,99 pro Ausgabe verfügbar.

Preisübersicht iPad-Apps:

BERLINER MORGENPOST: EUR 0,79/Ausgabe -- EUR 14,99/Monat -- EUR 35,99/3 Monate -- EUR 119,99/Jahr

BILD: EUR 0,79/Ausgabe -- EUR 12,99/Monat -- EUR 34,99/3 Monate -- EUR 129,99/Jahr

BILD am SONNTAG: EUR 1,59/Ausgabe -- EUR 5,99/Monat -- EUR 15,99/3 Monate -- EUR 59,99/Jahr

DIE WELT: EUR 1,59/Ausgabe - EUR 29,99/Monat -- EUR 74,99/3 Monate -- EUR 239,99/Jahr

HAMBURGER ABENDBLATT: EUR 1,59/Ausgabe -- EUR 19,99/Monat -- EUR 49,99/3 Monate -- EUR 179,99/Jahr

WELT am SONNTAG: EUR 2,39/Ausgabe -- EUR 7,99/Monat -- EUR 22,99/3 Monate -- EUR 94,99/Jahr

WELT KOMPAKT: EUR 0,79/Ausgabe -- EUR 12,99/Monat -- EUR 32,99/3 Monate -- EUR 119,99/Jahr

Dass Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG, begeisterter iPad Fan ist, steht seit längerem außer Zweifel. 

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!