Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Vertical Network Media startet neues Finanzportal

29. April 2010 (rt)

Auf FinanzHorizonte.de bündelt Vertical Network Media Webseiten aus dem Mid- und Longtail, die sich speziell an Finanzthemen interessierten User richten sollen. FinanzHorizonte.de ist inzwischen das sechste Vertical von Vertical Network Media.

Vertical Network Media launcht im Zweimonatsrhythmus Portale, die nach dem Vertical-Network-Prinzip aufgebaut, gepflegt und vermarktet werden. FinanzHorizonte.de folgt damit den Verticals Just2Guide, Sozene, Wirliebenfilme,Dine&Fine und Places@Home.

Unter www.finanzhorizonte.de finden sich zum Start neun Webseiten mit einer - laut eigenen Angaben - Gesamtreichweite von geschätzten 500.000 Usern.Damit erreiche Vertical Network Media nun insgesamt sieben Millionen User. "FinanzHorizonte.de ist das erste vertikale Netzwerk in Deutschland, das Webseiten aus dem Mid- und Longtail aus dem Finanzsektor bündelt. Die Inhalte richten sich an den aufgeklärten User, der sich über Altersabsicherung oder Finanzanlagen kompetent informieren möchte, jedoch kein Anlagespezialist ist. Das Vertical soll innerhalb der nächsten drei Monate die Millionengrenze erreichen und maximal 50 Webseiten bündeln", bestätigt Stefan Zarnic, Director Sales & Marketing bei Vertical Network Media und verantwortlich für die Gesamtvermarktungsstrategien des Unternehmens.

Screenshot finanzhorizonte.de

Mit dem Launch des sechsten Verticals bietet Vertical Network Media die Medialösung "FirstImpression.Guaranteed" an. "FirstImpression.Guaranteed" sei vergleichbar mit einer Homepageplatzierung. In einem Vertical entfaltet diese Medialösung ihre Wirkung jedoch auf mehreren Einstiegsseiten gleichzeitig. Die hierfür notwendige technische Admanagement-Lösung wurde von Alexander Schott, Director Operations Vertical Network Media, entwickelt. Stefan Zarnic ist vom Erfolg von "FirstImpression.Guaranteed" überzeugt: "Wir ermöglichen mit ‚Entry Point Marketing‘ den User immer dort zu erreichen, wo er über eine Partnerwebseite in eines unserer Verticals einsteigt. Mittlerweile stehen uns 150 Partnerwebsites mit einer Gesamtreichweite von sieben Millionen Usern für die Premium-Online-Vermarktung zur Verfügung."