TradeDoubler verantwortet ab sofort sämtliche Affiliate Marketing-Aktivitäten der irischen Fluglinie Aer Lingus für die Märkte Deutschland, England, Frankreich, Italien, Niederlande, Nordirland und Spanien.
John Maguire, Digital Marketing Manager bei Aer Lingus, dazu: „Bei TradeDoubler sind wir vollkommen überzeugt, mit dem am besten aufgestellten Anbieter der Affiliate-Branche zusammenzuarbeiten. Ein kompetenter, proaktiver Partner, der mit uns gemeinsam eine langfristig angelegte Strategie für unser Online-Marketing entwickeln wird. Für unser europaweites Wachstum haben wir uns hohe Ziele gesteckt. TradeDoubler bietet uns die entsprechende Beratungskompetenz und stellt zudem die notwendigen Marketing-Kanäle bereit, damit wir unsere digitalen Vermarktungsziele optimal erreichen können.“
Dominic Trigg, VP International Sales and Marketing bei TradeDoubler, sagt: „Wir freuen uns sehr, einen so entscheidenden Part in der strategischen Ausrichtung der eCommerce-Aktivitäten von Aer Lingus übernehmen zu dürfen. Diese neue Partnerschaft bestätigt uns in unseren Bestrebungen, Kunden zu jeder Zeit die effektivsten und effizientesten Lösungen bereitzustellen, welche die Anforderungen derer Partnerprogramme erfüllen. Aer Lingus hat in TradeDoubler das passende Gegenstück gefunden, welches die Erreichung der ambitionierten Ziele gewährleisten kann. Mit dem Start des internationalen Partnerprogramms von Aer Lingus erhält unser bestehendes Portfolio an Reisekunden – British Airways, Cathay Pacific Airways, KLM, Lufthansa u.a. – weiteren Zuwachs. Unsere mehrfach ausgezeichneten Produkte und Innovationen im Segment ‚Affiliate Marketing‘ waren ausschlagebende Faktoren bei der Auswahl unseres Unternehmens.“
In 18 europäischen Ländern liefert TradeDoubler laut eigenen Aussagen über sein Netzwerk monatlich 32 Mrd. Page Impressions aus, erreicht 152 Mio. Internetnutzer und generiert jeden Monat 10 Mio. Leads für insgesamt 1.800 Werbetreibende.