Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Nugg.ad schließt erstes Quartal 2010 mit 213% Wachstum ab

29. April 2010

Targeting hat sich Anfang 2010 mehr denn je als Effizienzgeber für Online-Kampagnen durchgesetzt. Das belegen Zahlen, die der Targeting Anbieter nugg.ad zum ersten Quartal 2010 vorlegt. Im Vergleich zum Dezember 2009 verzeichnete allein der März 2010 einen Zuwachs an Targeting-Kampagnen um 213 Prozent. Verglichen mit dem März des Vorjahres beträgt das Wachstum sogar 659 Prozent.

Mit einer aktuelle Case Study, die nugg.ad in Zusammenarbeit mit Unilever und derstandard.at erarbeitete, stellen die Berliner die Wirksamkeit von Targeting erneut unter Beweis. Durch den Einsatz von Targeting in einer Online-Kampagne für das Produkt „Knorr Vie“ wurde sowohl der Zielgruppenanteil um 129 Prozent als auch die Markenbekanntheit des Herstellers um 66 Prozent gesteigert.

 „Der Markt sucht nach attraktiven Lösungen für Online-Kampagnen und ist bereit, dabei neues Terrain zu betreten. Unsere aktuelle Kampagne für ein FMCG Produkt von Unilever macht deutlich, dass Advertiser und Agenturen zunehmend nach Lösungen jenseits von Klick- und Koversionsraten verlangen. Der Anstieg unseres Kampagnenvolumens demonstriert eindrucksvoll, dass Targeting sich auch 2010 weiter auf erheblichem Wachstumskurs befindet“, sagt Stephan Noller, CEO nugg.ad und Chairman des Policy Committee IAB Europe.

Das von nugg.ad entwickelte Predictive Behavioral Targeting bietet neuartige Möglichkeiten für Online-Kampagnen diverser Ausrichtungen. Während es in der Vergangenheit vor allem darum ging, messbare Response-Raten für Performance-Kampagnen zu steigern, bietet Targeting inzwischen auch attraktive Lösungen zur Steigerung der Branding-Wirkung und der Messung des „Klicks im Kopf“, also der emotionalen Einstellung von Usern zur Marke. Vor allem auch für Advertiser aus dem FMCG-Bereich, für die es keine Online-Umfelder gibt, bietet nugg.ad die effizienteste Art der Online-Werbung. Deutlich wird das am Beispiel der aktuellen Kampagne für Unilever und sein Tochterunternehmen Knorr.

Die Case Study finden Sie auf www.nugg.ad. Das Thema Targeting ist auch ein Thema im aktuellen Adzine Newsletter.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!