Im Monat März 2010 weist die IVW für Xing mehr als 28 Millionen Visits und über 248,6 Millionen Page Impressions (PIs) aus. Damit erreicht die Business- Netzwerk Plattform nach eigenen Angaben mehr Besuche als capital.de, FTD.de, Handelsblatt.com, impulse.de, manager-magazin.de und wiwo.de zusammen.
Auch bei der erstmaligen AGOF-Ausweisung im März 2010 konnte XING 2,1 Millionen Unique User ausweisen, davon seien über eine Million Nutzer in der Kategorie der Berufstätigen Akademiker, die über ein monatliches Haushaltseinkommen von mindestens 3.500 € verfügten. Die IVW-Ergebnisse sollen unterstreichen, dass XING für Werbetreibende ein interessantes Umfeld für die Ansprache dieser Zielgruppe ist.
„Durch unsere Mitgliedschaft in der IVW bieten wir Werbetreibenden noch mehr Transparenz“, so Carsten Ludowig, Director Advertising & Partnerships der XING AG. „Die Zahlen belegen einmal mehr, wie intensiv unsere Mitglieder XING nutzen. XING bietet beides: eine hohe Reichweite und eine attraktive Zielgruppe – plus die Möglichkeit, diese dank Targeting zielgerichtet zu adressieren. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Werbekunden individuelle Lösungen und Kooperationsformate zu entwickeln.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!