Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

iFrame-Lösung sorgt für schnellere Ladezeiten

26. April 2010

Der Adserving- und Trackinganbieter Mediaplex bietet seinen Kunden eine iFrame-Lösung zum Tracking, Targeting und der Analyse ihrer Web-Aktivitäten an. Die „iFrame Tags“ sollen sich im Gegensatz zu klassischen Pixeln positiv auf die Ladezeiten von Websites und Shops und somit auch auf das Google Ranking auswirken.

Hintergrund: Das für das Tracking notwendige Implementieren von Image- und JavaScript Pixeln verzögert die Ladezeiten von Websites oft gravierend. Dies wird jetzt durch die neue Regelung bestraft: Denn ein schlechteres Ranking innerhalb der Google-Suche hat einen unmittelbar negativen Einfluss auf den Umsatz des Unternehmens.

Heike Lindner, mediaplex

„Unternehmen, die jetzt keine Umsatzverluste riskieren wollen, stellen ihr Tracking frühzeitig auf unsere iFrame-Lösung um“, so Heike Lindner vom Tracking- und Adserving-Anbieter Mediaplex. „Sie verschaffen sich damit schnell einen Wettbewerbsvorteil. Wir rechnen damit, dass Google die bisher geplante Test-Phase für .com-Sites schnell auf weitere Domains ausweiten wird.“

Kunden, die nicht auf den Einsatz ihrer bisherigen Image- oder JavaScript-Pixel verzichten möchten, können diese  in die Mediaplex iFrame-Lösung integrieren. Das Unternehmen will damit stabile Umsätze und kontinuierliche Datenanalyse trotz Umstellung auf eine Google-freundlichere Technologie gewährleisten.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!