Die neue Online-Plattform Coremetrics AdTarget™ stellt Anbietern von Display Advertising aktuelle Daten zum Benutzerverhalten auf Websites zur Verfügung, um ein optimales Targeting zu ermöglichen. User, die beispielsweise nach einer bestimmten Handtaschen-Marke suchen, können damit passende Angebote als Werbebanner auch während unterschiedlicher Internet-Sessions erhalten.
Coremetrics bietet AdTarget nun europaweit an. Online-Vermarkter wie zum Beispiel ValueClick Media, Criteo, AudienceScience, Crimson Tangerine Ltd, ETarget und Struq sind bereits zertifizierte Coremetrics Connect™ Partner; dadurch sei die reibungslose technische Integration für Coremetrics-Kunden sichergestellt.
„Das traditionelle Gießkannenmodell, bei dem lediglich eine große Reichweite entscheidend war, hat ausgedient“, erläutert Roland Markowski, Geschäftsführer von Coremetrics. „Clevere Unternehmen realisieren, dass der Werbemarkt hochdynamisch ist und dass Targeting für Display-Kampagnen zum absoluten Muss wird. Mit unseren Tools wollen wir dafür sorgen, dass die Online-Kampagnen unserer Kunden die größtmögliche Resonanz erreichen und die Bekanntheit ihrer Marken deutlich maximieren.“
Kontinuierliche Marketing-Optimierung
Die Coremetrics Online-Werbungs-Lösungen beinhalten neben benanntem Coremetrics AdTarget auch die Anwendungen Coremetrics Impression Attribution™ und Coremetrics Search™ – Online-Marketer, die sich für diese Module entscheiden, verfügen damit über ein All-in-One-Paket, das sie bei der Optimierung ihres Suchmaschinen-, Display- und Social-Media-Marketings bestmöglich unterstützt. Mit Impression Attribution lässt sich der Wert von Digital Marketing-Maßnahmen bestimmen, die außerhalb der eigenen Webseite eingesetzt werden. Die Software wertet die Page Impressions von Off-Site-Werbung (z.B. Facebook-Fanpage, Werbebanner, Web-Videos, Mini-Sites etc.) aus und liefert wertvolle Einsichten für die Marketingplanung.
Coremetrics wird seine Online-Marketing-Lösungen inklusive AdTarget weltweit auf mehreren Roadshows vor und demonstriert, wie erweiterte Marketing-Technologien und kontinuierliche Marketing-Optimierung zum Unternehmenserfolg beitragen.
Die europäischen Roadshows finden in den folgenden Städten statt:
- München, Deutschland – 18. Mai 2010
- Frankfurt, Deutschland – 20. Mai 2010
- London, Großbritannien – 20. Mai 2010
- Hamburg, Deutschland – 25. Mai 2010
- Berlin, Deutschland – 1. Juni 2010