Der Online Premium-Vermarkter Quarter Media hat seinen Webauftritt relauncht. Gleichzeitig starten die Hamburger eine Vertical-Produktstrategie. Neben bereits bestehenden Websitemarken wie dmax.de und mare.de sowie Titeln von Special Interest Verlagen wie dem Paul Parey Verlag, Klocke Verlag oder Brinkmann Henrich Medien, können Quarter Media-Kunden ab sofort auch neue Verticals buchen.
Im Vertical "Entertainment" sind nun 45 Internetangebote gebündelt. Darunter befinden sich Titel wie dmax.de, digitalvd.de oder kino-filme.de wird eine junge, trendorientierte und konsumfreudige Zielgruppe angesprochen. Das Vertical bietet monatlich über 200 Mio. Impressions.
Im Vertical IT bündelt QUARTER MEDIA 30 Online-Angebote. Mit erfolgreichen Titeln wie administrator.de, softonic.de oder fotofenster.de wird eine junge, technikaffine und konsumfreudige Zielgruppe angesprochen. Das Vertical erzielt monatlich über 129 Mio. Impressions.
Im Vertical Living werden 41 Internetangebote zusammengefasst, die monatlich über 28 Mio. Impressions generieren. Mit Titeln wie alacarte.de, thatsmusical.de oder auch country-style.de wird eine einkommensstarke, trendorientierte und freizeitaktive Zielgruppe angesprochen.
Tibor Gaddum, Geschäftsführer QUARTER MEDIA: „Unsere neuen Verticals bündeln die entsprechenden Sites unseres Portfolios ab sofort übersichtlich und effizient für Buchungen in diesen Themen- und Zielgruppenfeldern. Sie sind der Beginn unserer Vertical-Produktstrategie 2010. Ziel ist die Kreation von themen- und zielgruppenrelevanten Verticals für unser gesamtes Portfolio von 300 Websites.“
Fabian Bender, Investment Manager Holtzbrinck Digital: „Durch die drei Verticals Entertainment, Living und IT bietet QUARTER MEDIA dem Werbemarkt relevante Zielgruppen innerhalb von hochwertigen Umfeldern. Wir freuen uns, den Wachstumskurs der vergangenen acht Jahre gemeinsam weiter fortzusetzen.“