Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Performance Advertising arbeitet bereits profitabel

22. März 2010 (rt)

Erfolgsbasierte Display Werbung boomt. So hat Performance Advertising, Spezialvermarkter für Bild/Text Kombinationen, bereits für über 100 Werbetreibende insgesamt 800 Einzelkampagnen ausliefern können. Damit sei die Performance Media Tochter bereits nach dem ersten Geschäftsjahr profitabel.

Die ausgelieferte Medialeistung konnte Performance Advertising im Jahresverlauf verdreifachen – auf 3,3 Mrd. PIs auf Basis einer Reichweite von rund 17,3 Mio. Unique Usern im Dezember 2009. Zu den Werbetreibenden zählen Air Berlin, American Express, Congstar, Dertour, E-Plus, ERGO direkt, Hannoversche Leben, Opodo, Universal Music, Wüstenrot und Xing.

Christoph Schäfer, Performance Advertising

Christoph Schäfer, Geschäftsführer Performance Advertising: „Die Vertriebsziele unserer Kunden stehen bei uns klar im Fokus. Durch unsere Optimierungsalgorithmen und Targetingansätze können wir unseren Kunden vielfach Medialeistung mit überdurchschnittlich guten CPOs oder CPLs garantieren – dies ist sicher maßgeblich für den Erfolg von Performance Advertising.“ Der Ligatus und Adcloud Wettbewerber Performance Advertising will sich nun darauf konzentrieren, die Technologieplattform weiter auszubauen und neue Vermarktungsprodukte zu entwickeln. Dazu braucht das Team Verstärkung: Für 2010 ist die Einstellung von 15 neuen Mitarbeiter, insbesondere für den Bereich Softwareentwicklung, am Standort Hamburg geplant.

Beispiel aus SPON vom 22.03.2010