Die E-Mail-Marketing-Anbieter optivo hat TUI.at als Neukunden dazugewonnen. Für die E-Mail-Kommunikation kommt bei dem Reiseveranstalter ab sofort die Versandlösung optivo® broadmail zum Einsatz.
Damit werden die Abonnenten gezielt über Sonderangebote, Frühbucher-Rabatte, Last Minute Specials und Exklusiv-Angebote informiert. Die Besonderheit des Systems sei laut optivo der "Preference Center". Dieser soll für passgenaue Inhalte in jeder E-Mail sorgen. Die Profil-Selbstverwaltung im Newsletter per Mausklick abrufbar. Hier können die Abonnenten unter anderem eine neue E-Mail-Adresse eingeben, die gewünschten Themen anpassen, die üblichen Reisepartner festlegen oder den Abflughafen mit dem Wohnort abstimmen. Die Zusammenarbeit umfasst auch die Newsletter der World of TUI Portale wie tui-reisecenter.at,gulet.at, terra.at,alps-cities.com, worldwideactive.at und splashline.at.
Barbara Fink, E-Mail-Marketing & Redaktionsleitung der TUI Austria Holding GmbH, zeigt sich von optivo® broadmail überzeugt: "Mit der Versandlösung von optivo können wir unsere Angebote sehr effizient im E-Mail-Kanal darstellen. Wir sprechen die Nutzer nunmehr noch zielgruppengenauer mit unseren Neuigkeiten und Specials an. Der Abonnent kann uns jederzeit mitteilen, ob er in seinem persönlichen Newsletter Informationen zu Club-, Wellness-, Aktivurlaub oder zu Städtereisen wünscht. Wir sind dadurch in der Lage, auf die Interessen und Wünsche unserer Nutzer besonders effektiv einzugehen."