Felix Magath bekennt sich zum Derivateportal Eniteo.de. Die von Serviceplan Hamburg umgesetzte Kampagne zeigt den Trainer und Manager des Bundesligisten Schalke 04 als Berater und Entscheider zugleich. Die Motive sind bis Mitte Mai in großen überregionalen Tages- und Wirtschaftszeitungen und im Internet auf diversen Wirtschaftsportalen zu sehen.
Die Doppelrolle des kompetenten Beraters und des überlegten Entscheiders übernimmt Felix Magath nicht nur beim FC Schalke 04, sondern auch in der neuen Kampagne für Eniteo.de, dem Derivateportal der DZ BANK mit Sitz in Frankfurt am Main. In allen Motiven der Kampagne erscheint Felix Magath doppelt – als Selbstentscheider ist er sein eigener Ratgeber. Vermittelt wurde die Werbepartnerschaft von PBM People Brand Management, der Vermarktungsagentur von Felix Magath.
Zielgruppe der von Serviceplan und Plan.Net Hamburg umgesetzten Kampagne sind anlageaffine Privatanleger, die auf das eigene Wissen und ihre eigene Meinung vertrauen: „Felix Magath hat immer wieder gezeigt, dass er verschiedene Funktionen gleichzeitig hervorragend ausfüllen kann: Die des gewieften Denkers und die des starken Machers – damit entspricht er genau dem Typ Anleger des selbständigen Entscheiders, für den wir Eniteo.de entwickelt haben“ so Peter Schirmbeck, Bereichsleiter Investment Banking der DZ BANK.
Jörg Schultheis, Geschäftsführer Serviceplan Hamburg, ergänzt: „Testimonials müssen natürlich zum Produkt passen, aber vor allen Dingen eines sein: glaubwürdig. Daher ist Felix Magath für die 'Doppelrolle' in der Kampagne geeignet, wie kein Zweiter.“ Zu sehen sind die Motive in überregionalen Tages- und Wirtschaftszeitungen, etwa in der Welt, der Welt am Sonntag, dem Handelsblatt oder der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Parallel dazu startet eine Onlinekampagne, die auf namhaften Wirtschaftsportalen wie Handelsblatt.de, Börse online, Onvista oder wiwo.de geschaltet wird.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!