
Mit dem Slogan „Die schönste Form von Dynamik“ wirbt BMW für seine neue BMW 5er Limousine. Diese neue Kombination aus Ästhetik und sportlicher Eleganz übersetzen Flashtalking und PLAN.NET Media mit einer besonderen Form von Dynamik ins Web. Die geringen Ladezeiten der Werbemittel seien laut PLAN.NET Media ein wesentlicher Pluspunkt von Flashtalking.
Die Internet-Kampagne, entwickelt von der PLAN.NET Campaign, zeichnet sich durch einen hohen Bewegtbildanteil aus. Sie ist angelehnt an den TV-Spot „Kinetische Skulptur“ und sorgt somit für einen starken Wiedererkennungswert. Besondere Werbemittel wie Wallpaper mit Screengrab-Technologie (d.h. Nutzung aktueller Website-Inhalte) inklusive anschließender Synchonisierung multipler Werbeformate oder Sidekick-Funktionen mit Video-Expandable-Einsatz setzen den neuen BMW in Szene. Das großflächige Werbeformat enthält zudem multifunktionale Steuerelemente, mit denen der User Details wie die Innenraumaustattung oder das Exterieur genauer betrachten kann. Sämtliche Werbemittel der Kampagne verlinken auf die BMW Homepage.

Mit dieser Kampagne hat PLAN.NET Media die Zusammenarbeit mit dem Rich Media und Video-Dienstleister Flashtalking weiter ausgebaut. Dazu Geschäftsführer Dominik Terruhn: „Die Videoqualität in Verbindung mit den geringen Ladezeiten der Werbemittel ist ein wesentlicher Pluspunkt von Flashtalking. Darüber hinaus überzeugen uns auch die umfangreichen Reporting- und Analysemöglichkeiten. Schließlich spielt der Erfolg der Kampagne eine wesentliche Rolle.“ Die BMW Werbung ist ab sofort auf News-Webseiten sowie Wirtschafts-, Finanz-, Automobil- und Special-Interest-Umfeldern zu sehen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!