Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA

AGOF veröffentlicht internet facts 2009-IV

18. März 2010

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) veröffentlicht heute die Zahlen der neuen Welle ihrer Markt-Media-Studie internet facts. Die internet facts 2009-IV weist Reichweiten- und Strukturdaten für 644 Online-Werbeträger auf Angebotsbasis und 3.316 Belegungseinheiten aus – ein neuer Allzeit-Höchststand. Überraschungen gab es im Vermarkterranking. Hier konnte sich die Tomorrow Focus AG auf den zweiten Platz schieben.

Das Vermarktungsnetzwerk von Tomorrow Focus erzielt in der „internet facts 2009-IV“ der AGOF eine Reichweite von 21,81 Mio. Unique Usern im durchschnittlichen Monat und steigt damit zum zweitgrößten deutschen Online-Vermarkter auf. Tomorrow Focus konnte unter anderem mit gutefrage.net, der größten Ratgeber-Community Deutschlands, erneut sein Portfolio und seine Reichweite ausbauen.
 
Die Ratgeber-Plattform gutefrage.net gehört zu den größten Online Angeboten in Deutschland und ist nun mit monatlich 6,63 Mio. Unique Usern in die Top 10 des AGOF-Angebotsrankings aufgerückt. Mit über 120.000 Fragen und 600.000 Antworten pro Monat zeichnet sich die Ratgeber-Community gutefrage.net durch eine besonders hohe Aktivität aus.

AGOF Vermarkter Ranking, TOP 20

Dazu Martin Lütgenau, Geschäftsführer Sales der Tomorrow Focus Portal GmbH: „Der kontinuierliche Ausbau unserer Produkt- und Portfolio-Strategie ist in den letzten Monaten voll aufgegangen. Der hervorragende zweite Platz im AGOF-Ranking bestätigt unseren Kurs, mit großen und starken Marken Reichweite aufzubauen. Wir setzen weiterhin auf Kommunikations-Lösungen für Image-Kampagnen, gleichzeitig bauen wir auf reichweitenstarke Marken mit klaren Interessen- und Zielgruppen-Ausprägungen. Mit diesem Angebot können wir unsere Kunden und Agenturen optimal bedienen.“

Mehr Informationen erhalten Sie hier auf der AGOF Site

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!