Der Schweizer Online Marketing Berater, Coach und Facebook-Experte Thomas Hutter hat auf seiner Webseite ein interessantes Ranking zu den Marken Fan Pages auf Facebook zusammengestellt. Demnach hat Starbucks mit gut 5,8 Mio. Menschen weltweit die meisten Fans auf Facebook. Auch zwei deutsche Bekleidungsmarken sind unter den Top 30.
Als Quelle diente Hutter facebakers.com. „Auffällig dabei ist, dass in den Top 30 hauptsächlich Brands vertreten sind, die Essen, Getränke, Mode oder Sportbekleidung herstellen oder vertreiben“, erläutert Hutter. Dazu sei erwähnt, dass Starbucks eines der ersten Unternehmen war, das auf Facebook das Thema Couponing adressiert hatte.
Insgesamt sind vier der TOP 30 Brands auch in den TOP 30 Fanpages gelistet. Interessant sei auch, dass einzelne Brands wie Victoria Secrets, Adidas, Starbucks sowie Converse mehrfach gelistet sind. Addiert man beispielsweise alle Auftritte von Converse zusammen erhält man immerhing 5.48 Mio. Fans, im Fall von Starbucks gar 7.33 Millionen.
Mehr zu Facebook finden Sie auf der interessanten Seite von Thomas Hutter.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!