
Der GSMA World Kongress hat heute seine Pforten in Barcelona geöffnet. ADZINE wird bis zum 18. Februar relevante Meldungen rund um die Themen Mobile Marketing und Mobile Advertising auf diesen News Kanal veröffentlichen. Den Anfang machen die Unternehmen adsmobi und smaato.

Neue Einkaufsplattform
Das Ad-Network Adsmobi hat in Barcelona den Start seiner neuen mobilen Einkaufsplattform für Advertiser verkündet. Damit können Werbungtreibende ihre mobilen Werbekampagnen in das von Smaato aggregierte mobile Netzwerk mit über 2500 angeschlossenen Publishern einbuchen. Adsmobi ist damit das 35. Ad-Network, das sich auf die Smaato SOMA Technologie stützt, welches insgesamt 4 Mill. Ad-Requests im Monat verzeichnen würde.
Adsmobi konzentriere sich dabei auf Premium Inventar und unterstützt Zielgruppentargeting (Demografie- und lokales Targeting) genauso wie die Möglichkeit die Kampagnen über spezielle Themenkanäle einzubuchen. Werbekunden erhalten zudem Analyse- und Performancedaten über den Erfolg der ausgelieferten Werbekampagnen. Mehr zu adsmobi gibt es hier.

*Dazu passt folgende Meldung: Smaato hat seine SOMA Plattform für die neuen Android sowie iPhone Endgeräte aufgebohrt und mit kostenlosen Analysefunktionen versehen. Die neue Version von SOMA visualisiert über ein Reporting Dashboard den Erfolg einer mobilen Werbekampagne.* Wir sprachen erst kürzlich mit dem smaato Mitbegründer und Deutschlandchef, Harald Neidhardt über Reichweiten und Chancen im Mobile Advertising.* Das Interview finden Sie hier*
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!