Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Stephan Kopp, neuer SEO Leiter bei Plan.Net Media

11. Januar 2010

Die Plan.Net Gruppe will ihre Kompetenz im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, kurz SEO) aus und hat dazu Stephan Kopp als Leiter SEO verpflichtet: Der 36-Jährige bringt umfassendes Know-How aus seinen vorherigen Stationen als Head of SEO bei der Komdat GmbH in München und zuletzt als Leiter Produktmanagement und SEO Consultant bei dsquare.de in Rosenheim mit.

Stephan Kopp,Plan.Net Media

Bei Plan.Net Media übernimmt Stephan Kopp ab sofort für alle Plan.Net-Standorte den Ausbau des Leistungsbereichs Suchmaschinenoptimierung. Ziel ist es, Kunden angesichts der weiterhin wachsenden Bedeutung und zunehmenden Komplexität dieses Kommunikationskanals noch umfassender und ganzheitlicher im Suchmaschinenmarketing und dessen Vernetzung mit klassischen On- und Offline-Kommunikationsmaßnahmen beraten und unterstützen zu können.

„Mit dem Ausbau des Bereichs und dem Schaffen der Position eines Leiters SEO schärfen wir unser Profil im Wachstumsmarkt des Suchmaschinenmarketings. Es wird uns künftig möglich sein, Kundenprojekte in diesem Bereich von Beginn an effizienter und zielgerichteter zu planen und umzusetzen“, so Manfred Klaus, Geschäftsführer von Plan.Net Media.

Aufgrund der starken Verbreitung des Internets und der enormen Nutzung der Suchmaschinen ist es für viele Marken und Unternehmen von elementarer Bedeutung, auf den vorderen Plätzen der Ergebnislisten bei Suchmaschinenanfragen gefunden zu werden: Wer vorn liegt, wird öfter gesehen, in der Folge häufiger angeklickt und kann Interessenten zu Kunden wandeln. In Verbindung mit bezahltem Suchmaschinenmarketing ermöglicht die Suchmaschinenoptimierung die bestmögliche Ausschöpfung des Kommunikationskanals “Suche“ im Internet.

EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 06. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!