Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat seine Fachgruppenvorsitzenden und Unitleiter neu gewählt. Alle Gremienleiter der Fachgruppen wurden für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Der Vorsitz der Fachgruppen Connected Games und Fachforum Online-Mediaagenturen (FOMA) wird Ende Januar bzw. Anfang Februar neu bestimmt.
Übersicht aller neu gewählten BVDW-Gremienleiter:
"Die neue Verbandsstruktur führt den BVDW in die Zukunft. Mit der Neuwahl der Gremienleiter gibt es einen einheitlichen Startschuss, um gemeinsam die nächsten Herausforderungen der digitalen Wirtschaft anzugehen", sagt Dirk Kedrowitsch (Pixelpark), Vizepräsident des BVDW.
Fachgruppe Agenturen
- Vorsitzender: Marco Zingler (denkwerk)
- Stellvertretende Vorsitzende: Stefan Bessing (T-Systems), Malte Hasse (A&B FACE2NET)
Unitleiter Digitales Marketing: Sascha Martini (Neue Digitale / Razorfish)
Fachgruppe E-CommerceVorsitzender: Achim Himmelreich (MÜCKE STURM | COMPANY)
Stellvertretende Vorsitzende: Thorben Fasching (hmmh multimediahaus), Jan Pohle (TaylorWessing)
Fachgruppe MobileVorsitzender: Mark Wächter (MWC.mobi)
- Stellvertretende Vorsitzende: Harald Neidhardt (Smaato), Olav A. Waschkies (Pixelpark)
- Unitleiter Mobile Advertising (MAC): René Bellack (Vodafone MediaSolutions!)
- Unitleiter Mobile Creation: Benedikt Hanswille (12snap Germany)
- Unitleiter Mobile Internet: Marc O. Schmöger (Seven Principles)
- Unitleiter Mobile Monetization: Marcel Pirlich (ZED Deutschland)
Online-Vermarkterkreis (OVK)
- Vorsitzender: Paul Mudter (IP Deutschland)
- Stellvertretende Vorsitzende: Frank Bachér (InteractiveMedia), Markus Frank (Microsoft Advertising) Thomas Kabke (United Internet Media), Arne Wolter (G+J Electronic Media Sales)
- Unitleiter AdTechnology Standards: Jens Pöppelmann (IP Deutschland)
- Unitleiter Marktzahlen: Oliver Wolde (InteractiveMedia)
Fachgruppe Performance Marketing
- Vorsitzender: Nils Hachen (denkwerk)
- Stellvertretende Vorsitzende: Harald R. Fortmann (Yellow Tomato), Torben Heimann (TradeDoubler), Andreas Heintze, (ValueClick Media), Reza Malek (Quisma)
- Unitleiter AdNetworks: Dariusch Hosseini (Specific Media Germany)
- Unitleiter Affiliate Marketing: Ralf Hein (nonstopConsulting)
- Unitleiter SEM: Philipp von Stülpnagel (SUMO)
Fachgruppe Social Media
- Vorsitzender: Axel Schmiegelow (sevenload)
- Stellvertretende Vorsitzende: Felix Fiek (ethority), Stefan Benno Müller (VZnet Netzwerke) und Patrick Wassel (Tribal DDB)
- Unitleiter Business Developement/Marketing: Mike Schnoor (sevenload)
- Unitleiterin Leistungswerte/Marktforschung: Anna-Maria Zahn (Business Intelligence Group)
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!