Seit Dezember lässt der Kosmetikhersteller Yves Rocher seine Online-Marketing-Aktivitäten ausschließlich von TradeDoubler betreuen. Bisher arbeitete Yves Rocher mit bis zu sieben Partnern zusammen.
Ein Grund für die Exklusivität seien die hervorragenden Ergebnisse, die durch die bisherige Zusammenarbeit von Yves Rocher und TradeDoubler erzielt wurden. Yves Rocher nutzt seit März 2006 das Affiliate Marketing (td Affiliate) von TradeDoubler und seit Oktober 2007 die TradeDoubler-Technologie "td Integral" zum Management seiner Display-Kampagnen. "td Integral" ist das Interface von TradeDoubler, mit dem alle Aktivitäten im Performance Marketing eines Unternehmens übersichtlich ausgewertet und gesteuert werden können.
Daneben sei TradeDoublers Bekenntniss zum Code of Conduct für nachhaltige Qualität im Performance Marketing entscheidend für Yves Rocher gewesen. Der Verhaltenskodex sieht ein transparentes und hoch qualitatives Marketing vor. So dürfen etwa Cookies nur dann gesetzt werden, wenn zuvor eindeutig ein Werbemittelkontakt stattfand.
„Yves Rocher unterstützt TradeDoublers Engagement für nachhaltige Qualität im Affiliate Marketing, denn nur so ist eine saubere, transparente Zusammenarbeit aller Beteiligten möglich“, sagt Tobias Proksch, Manager Online Marketing der Yves Rocher GmbH. „Die Einführung von Qualitätsstandards war längst überfällig. Wir haben die Pflicht und die Aufgabe gegenüber unseren Advertisern und Publishern für Transparenz im Affiliate Marketing zu sorgen“, sagt Torben Heimann, Country Manager von TradeDoubler Deutschland. Als Leiter des Arbeitskreises Affiliate Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) war er maßgeblich an der Entwicklung des Kodex beteiligt.