Adzine Top-Stories per Newsletter
PUBLISHING

Marianne Stroehmann neue Chefin von AOL Deutschland

15. Dezember 2009 (rt)

Marianne Stroehmenn ist Geschäftsführerin der AOL Deutschland Medien GmbH und verantwortet damit die AOL Advertising und AOL Media Bereiche. Andreas Demuth verlässt laut AOL Pressestelle AOL auf eigenen Wunsch.

Marianne Stroehmann ist seit Dezember 2009 Geschäftsführerin der AOL Deutschland Medien GmbH und verantwortet damit die AOL Advertising und AOL Media Bereiche in Deutschland. Zuvor war sie Gerschäftsführerin Advertising, AOL Deutschland und für AOLs One-Stop-Shop für Branding und Performance, eine der führenden Werbeplattformen auf dem deutschen Online-Markt, verantwortlich.

Marianne Stroehmann, AOL Deutschland

Die 37-jährige Dänin begann ihre Karriere bei AOL 1998 als Partner Marketing Manager. Bei AOL Interactive wurde sie bereits 2000 Head of ECommerce. 2004 stieg sie zum Director Retail & Transaction und anschließend zum Director National Sales in der Abteilung auf. Bevor Stroehmann bei AOL begann, war sie unter anderem bei dem Institute for International Research in Kopenhagen und dem Scherer Team (Direkt Marketing Agentur) in München tätig. Ihre Universitätsausbildung schloss Stroehmann an der Copenhagen Business School mit dem Titel Master of Science in Economics and Business Administration (M.S.c/cand.merc.) ab.  

Wer sich übrigens für die neuen AOL Logos interessiert, erhält auf dieser Webseite mehr Informationen dazu.