Das Unternehmen Eyewonder stand gestern im Rampenlicht als bekannt wurde, dass die US-amerikanischen Ad Network Limelight Inc. den Rich Media Spezialisten aus Atlanta für 110 Mio. US Dollar übernehmen wird. Der Deal soll in der ersten Jahreshälfte 2010 über die Bühne gehen.
Auch Werbung ist Content. Limelight Networks, Inc. (NASDAQ: LLNW) ist ein Unternehmen, dass mit seiner DELIVER Technologie erst dafür sorgt, dass große Datenpakete wie Bewegtbilder und andere Rich Media Inhalte ohne Zeitverzögerung auf den Bildschirmen der Verbraucher ausgeliefert werden können. Die Referenzkunden von Limelight haben es in sich. Und mit dem Kauf von Eyewonder öffnet sich Limelight einen Zugang zur Werbeindustrie. Jeff Lunsford, CEO der Limelight Networks, Inc, versteht daher die Akquisition seines Unternehmen als ein Geschäft auf Augenhöhe.
„Mit dem heutigen Tag werden zwei auf ihren Gebiet führende Unternehmen zusammengebracht, die der veränderten Content-und Werbenutzung weg von den klassischen Kanälen, hin zur Onlinenutzung, als das Erlösmodell der Zukunft verstehen. Mit den zusammengeführten Technologien werden wir in der Lage sein, eine neue Nutzererfahrung auf allen Endgeräten zu etablieren und eröffnen damit Publishern wie Werbungtreibenden die Möglichkeit diese Nutzungserfahrung für sich zu nutzen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!