Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Drei weitere Ad Networks erhalten IASH.EU Zertifizierung des BVDW

21. Dezember 2009 (rt)

AdTiger, BannerCommunity und Yahoo! Deutschland erhalten die Zertifizierung durch IASH.EU-Initiative des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Die Zertifizierung erfolgt durch das Fraunhofer Institut IAIS (Intelligente Analyse- und Informationssysteme), das als unabhängige Prüfinstanz sicherstellt, dass bei einem AdNetwork geschaltete Anzeigenkampagnen nicht auf Websites veröffentlicht werden, die den Marken und Produkten der Werbungtreibenden potenziell schaden könnten.

"Mit der zweiten Zertifizierungsrunde wächst die Bedeutung von IASH.EU als marktrelevantes Qualitätsmerkmal für Ad Networks in Deutschland", sagt Andreas Heintze (ValueClick), Leiter des Arbeitskreis Ad Networks im BVDW.

"IASH.EU gewährleistet Agenturen und Werbungtreibenden größtmögliche Sicherheit bei Branding- oder Performance-orientierten Netzwerkbuchungen", ergänzt Dariusch Hosseini (Specific Media), ebenfalls Arbeitskreisleiter Ad Networks im BVDW.

„Wir freuen uns über die erfolgreiche IASH.EU-Zertifizierung des Yahoo! Networks“, erklärt Heiko Genzlinger, Commercial Director von Yahoo! Deutschland. „Die Initiative des Arbeitskreises AdNetworks im BVDW ist ein wichtiger Schritt hin zu einheitlichen Standards bei Werbenetzwerken im Internet und damit zu mehr Qualität und Transparenz für Werbekunden  ganz gleich ob es um Performance- oder Branding-orientierte Kampagnen geht."

Bereits Mitte des Jahres wurden die Ad Networks Adconion Media Group, Microsoft Advertising, Oridian, Specific Media und ValueClick zertifiziert. Detaillierte Informationen zu IASH.EU gibt es unter www.iash.eu.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media

Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!