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ONLINE VERMARKTUNG

Burda Style und t-online.de mit strategischer Allianz

2. Dezember 2009 (rt)

Deutsche Telekom und Burda Style Group (Bunte, InStyle, freundin, BurdaStyle) haben eine umfangreiche strategische Allianz beschlossen, in deren Rahmen sich BUNTE mit Marke und Inhalten exklusiv an das Portal t-online.de bindet.

In dem innovativen Kooperationsmodell ergänzen sich die Partner durch die Einbringung ihrer jeweiligen Kernkompetenzen, heißt es einer Pressemitteilung von InteractiveMedia. T-online.de, mit 15,9 Mio. Unique Usern, Deutschlands größtes General Interest Portal, und BUNTE, Europas größtes People-Magazin, planen gemeinsam den Aufbau des reichweitenstärksten Premium People-Portals für die Kernzielgruppe Frauen.

Im Zuge der Partnerschaft wird Bunte.de integraler Bestandteil der für die Zielgruppe Frauen relevanten Bereiche des t-online.de-Netzwerks. Bunte.de liefert dazu exklusiv auf dem Portal t-online.de das redaktionelle Angebot im People- und Lifestyle-Segment. Internetnutzer erhalten damit über das Portal t-online.de noch aktuelleren Zugang zu den aktuellsten und spannendsten Geschichten aus den Medien der Burda Style Group. Gleichzeitig integriert Bunte.de die Angebote von Musicload, Gamesload, Videoload und wetter.info sowie übergreifende RSS-Feeds von t-online.de. Die Angebote von Bunte.de führen t-online.de User auch auf andere Inhalte der Plattform. Damit will t-online.de den Frauenanteil auf seiner Plattform deutlich erhöhen und zugleich die Wachstumsoptionen für die Loads erhöhen.

„Wir verbinden die Stärken beider Häuser in einer innovativen Art und Weise mit dem Ziel Marktführer im Online- und Lifestyle-Segment zu werden. Auf die enge Zusammenarbeit mit der Burda Style Group als starkem Partner freuen wir uns sehr", so Harald Eisenächer, Mitglied des Segmentvorstands Personal & Social Networking bei der Deutschen Telekom. "Wir sind davon überzeugt, dass wir damit den Nutzwert von t-online.de und Bunte.de für unsere Kunden deutlich erhöhen und eine Basis für eine langfristige Partnerschaft legen."

Philipp Welte, Vorstand Verlage der Hubert Burda Media: „Diese Allianz ist richtungsweisend, weil die Strategien beider Unternehmen sich ideal ergänzen und wir uns nicht als Wettbewerber in der digitalen Welt begreifen sondern als Komplementäre. Die Partnerschaft lebt davon, dass jeder seine individuellen Kompetenzen einbringt, und unsere ist die, dass wir das beste journalistische Netzwerk haben und die aufregendsten People-Geschichten kennen - und erzählen."

Neben dieser inhaltlichen Zusammenarbeit wird die DTAG Tochter InteractiveMedia, Deutschlands reichweitenstärkster Online-Vermarkter, zum 1.Januar 2010 die Vermarktung des Auftritts Bunte.de übernehmen. Die Vermarktungserlöse werden geteilt. Damit verfügt InteractiveMedia über eines der reichweitenstärksten frauenspezifischen Portfolios der Online-Vermarkter in Deutschland. Vor dem Hintergrund dieser umfangreichen strategischen Partnerschaft läuft die bisherige erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Bunte.de und Tomorrow Focus Sales in der Vermarktung zum 31. Dezember 2009 aus.