Online-Businessnetzwerk LinkedIn integriert den Microblogging-Dienst Twitter für seine weltweit 51 Millionen Mitglieder. Die neue Partnerschaft soll den Mitgliedern die Möglichkeit geben, Status-Updates auf LinkedIn und Twitter miteinander zu verbinden.
Die neue „Tweets“ Applikation auf LinkedIn nutzt eine gemeinsame Schnittstelle und ermöglicht LinkedIn Mitgliedern, ihre Nachrichten automatisch mit ihren Twitter Kontakten zu teilen. Gleichzeitig können sie ihr LinkedIn Netzwerk nun direkt mit ihren Twitter Nachrichten versorgen, indem sie den Hashtag #in auf Twitter verwenden. Die neue Funktion wird allen LinkedIn Mitgliedern in den nächsten Tagen wie gewohnt kostenlos zur Verfügung stehen. Neben dieser Partnerschaft wird LinkedIn in den nächsten Wochen weitere Integrationen externer Dienste einführen.
Mit der neuen Twitter Anbindung will LinkedIn den Wissensaustausch seiner Mitglieder innerhalb ihres Businessnetzwerks erweitern. So wird es nun einfacher, aktuelle Nachrichten direkt zu verfolgen, indem Twitter Feeds auf dem eigenen LinkedIn Profil erscheinen und vom Nutzer gesteuert werden.
LinkedIn hat nach eigenen Angaben 51 Millionen Mitgliedern weltweit und 11 Millionen in Europa. Im deutschsprachigen Raum nutzen rund 850.000 Mitglieder das Businessnetzwerk von LinkedIn, welches von Investoren wie Sequoia Capital, Greylock Partners, European Founders Fund, Bessemer Venture Partners, Bain Capital Ventures, Goldman Sachs, The McGraw-Hill Companies und SAP Ventures unterstützt wird.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte den LinkedIn Blog
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!