Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

VZ Gruppe zieht mit Selfbookingtool nach

6. Oktober 2009 (rt)

Das Prinzip ist bewährt und auch Facebook bietet es an: CPC Kampagnen für jedermann. Über die sogenannte VZ-Werbefabrik kann jeder VZ Account Inhaber demnächst CPC basierte Bild-Text-Werbeanzeigen auf dem studiVZ / meinVZ-Universum einbuchen, soziodemografisches Targeting wie Alter und Geschlecht sowie standortbasiertes Targeting unter Aufpreis inbegriffen.

Ab dem 01. November 2009 stellt die Community Seite studiVZ und meinVZ ein Werbeportal nach Cost per Click (CPC) Model bereit. Die VZ-Werbefabrik wirbt bereits mit “Werbeanzeigen 24/7 ab 0,20 Euro Kosten pro Klick”. Dies ist der geringe Mindestpreis für eine Text-Bild-Anzeige auf der Social-Network Seite. Für weiter 0,05 € lässt sich die Kampagne zielgruppenorientiert steuern. Die VZ-Werbefabrik bietet ein Targeting System, durch das sich die Anzeigen auf Alter, Geschlecht und weitere Eigenschaften einschräken lässt. CPM Kampagnen sind aber laut dem Produktvideo vom Technologieanbieter für Self-Booking Tools, Letvertise nicht vorgesehen.

Quelle: rankingCHECK Blog: VZ-Werbefabrik