Optivo, Dienstleister für professionelles E-Mail-Marketing hat den Autovermieter Sixt als Neukunden gewonnen. Sixt nutzt für sein E-Mail-Marketing ab sofort die Versandlösung optivo® broadmail.
Die Zusammenarbeit umfasst den Versand mehrerer deutschsprachiger B2C- und B2B-Newsletter. optivo versendet für Sixt unter anderem den Endkunden-Newsletter "SIXTFlash" mit individuellen und standortspezifischen Informationen sowie einen Newsletter für Reisebüropartner. Die Kooperation umfasst auch weitere Angebote von Sixt, wie das Ferienmietwagengeschäft oder die Auto-Forum-Community Carmondo.
Robert Theml, Produkt-Manager bei Sixt, kommentiert die Zusammenarbeit: "Mit optivo® broadmail können wir unsere Informationen und Angebote einfach und effektiv in unserem Corporate Design kommunizieren. Nicht zuletzt die umfassenden Analyse- und Auswertungsmöglichkeiten der E-Mail-Versandlösung haben uns überzeugt. optivo haben wir als einen kompetenten und erfahrenen Partner kennengelernt."
Der E-Mail-Versand erfolgt auf Basis vordefinierter Inhaltsvorlagen ("Templates"). Diese sorgen für ein einheitliches Erscheinungsbild und bieten eine große Flexibilität bei der Content-Erstellung. Zugleich sind in optivo® broadmail alle relevanten Kennzahlen in Echtzeit abrufbar.