Eine hohe Netto-Reichweite ist zwingende Voraussetzung, um diese Kampagne innerhalb der Zielparameter ausgeliefert zu bekommen. Die neuen AGOF-Zahlen zeigen, dass selbst die Top-Vermarkter mit Wochen-Nettoreichweiten von 9,66 Mio. Unique User (Seven One) bis 12,21 Mio. Unique User (InteractiveMedia) Schwierigkeiten haben werden, die gewünschte Nettoreichweite innerhalb von 14 Tagen zu erzielen.
Bei solch geringen Wochenreichweiten ist es aufgrund der internen Überschneidungen unwahrscheinlich, dass die gewünschte Gesamtnettoreichweite mit nur einem Netzwerk erzielt werden kann. Werden jedoch 1–2 Netzwerke/Vermarkter kombiniert, kommt es sofort zu Schwierigkeiten beim Aussteuern der Frequency Caps, da alle Player mit proprietärer Technik arbeiten, die nicht in der Lage sind miteinander zu kommunizieren. Es kommt daher, durch die Überschneidung der Nutzer in den teilnehmenden Netzwerken, zur bekannten Verwässerung der Kontaktklassen. Eine Aussteuerung auf exakt 7 Kontakte ist damit unmöglich.
Da AdNetworks bei dieser Kampagne ausgeschlossen sind, bleiben noch Marktplätze wie AdScale, die webseitenübergreifend Traffic bereitstellen. Diese Plattformen haben den Vorteil, dass Sie bei der Auslieferung der Kampagne auf eigene Technologien zurückgreifen können und so auch ein netzwerkübergreifendes Frequency Capping sicherstellen – auch dann, wenn sich die Seiten bei unterschiedlichen Vermarktern befinden. Aber auch die Marktplätze benötigen eine ausreichende Nettoreichweite, um die Kampagne wie gewünscht ausliefern zu können. Mit einer Nettoreichweite von 23,3 Mio. Unique Usern bietet hier nur AdScale ausreichend Potenzial. Daneben überzeugt das Angebot von AdScale auch mit außerordentlich hohen Tagesnettoreichweiten. So erreicht der Marktplatz allein mit dem Super Banner (728x90) täglich 9,7 Mio. Unique User. Aufgrund dieser außerordentlich hohen Tages-Nettoreichweiten ist sichergestellt, dass innerhalb von 14 Tagen auch die gewünschte Gesamtreichweite von 20 Mio. Unique Usern mit einem Netzwerk erreicht werden kann.
Der transparente Buchungsprozess von AdScale stellt dabei sicher, dass nur solche Seiten belegt werden, die den Qualitätsansprüchen des Werbetreibenden genügen. Sogenannte Blind-Buchungen finden nicht statt. Im Reporting werden dem Werbetreibenden alle relevanten Daten transparent je Platzierung bereitgestellt. Der Werbetreibende hat daher jederzeit die volle Kontrolle über die KPIs seiner Kampagne.
Mit dem bereitgestellten Budget von 1,8 Mio. Euro könnte die Kampagne problemlos über AdScale ausgeliefert werden. Bei einem OTS von 7 werden ca. 140 Mio. Kontakte benötigt. Mit dem gegebenen Budget ergibt sich daraus ein TKP von rund 13 €, zu dem die Kampagne problemlos über das AdScale-Netzwerk ausgeliefert werden könnte.
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