Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

Online Offensive bei Auto-Teile-Unger

15. Oktober 2009 (rt)

Die Werkstattkette Auto-Teile-Unger (A.T.U.) macht mit seiner angekündigten Online Offensive offensichtlich ernst. Nach motoso.de, kooperiert A.T.U auch mit dem Autoportal auto.de und integriert sämtliche Produkte seines Online-Shops auf auto.de, eine Gebrauchtwagenbörse mit angeschlossener Community.

Das Autoportal www.auto.de erweitert seinen Zubehörmarkt und bindet das umfassende Produktportfolio von A.T.U. auf seinen Seiten ein. Auto.de-User können so zusätzlich zu Gebraucht- und Neuwagen, Motorrädern, LKWs oder Wohnmobilen verschiedenste Zubehörteile einfach und  bequem online kaufen.

"Wir wollen alles rund ums Thema Auto anbieten und den Nutzern langwierige Internetrecherchen auf unzähligen Webseiten ersparen", begründet Thomas Kuwatsch, Portalmanager von auto.de, die Kooperation mit  A.T.U.

Sämtliche Produkte aus dem Online-Shop von A.T.U sind nun bei auto.de unter dem Menüpunkt ‚Reifen & Teile' verfügbar. Dazu gehören unter anderem Ersatz- und Verschleißteile, Felgen, Räder und Reifen, Öle sowie Hifi- und Navigationsgeräte. Insgesamt umfasst das Angebot 3,4 Millionen verschiedene Artikel.

Auch Matthias X. Handschuh, E-Commerce-Leiter bei A.T.U, zu den Gründen für die Zusammenarbeit: "Auto.de ist eine Top-Internet-Adresse im Kfz-Bereich und dadurch ein idealer zusätzlicher Vertriebskanal für unsere Produkte. Durch die Kooperation wollen wir unsere Reichweite weiter steigern." A.T.U. verfügt über rund 650 Filialen in Deutschland und Europa, das Unternehmen hat rund 13.000 Mitarbeiter und konnte 2008 einen Umsatz von 1,28 Mrd. Euro generieren.