Google bindet in den Suchergebnissen neben Twitter zukünftig auch Ergebnisse aus den Social Networks ein. Das verkündete Marissa Mayer, Vizepräsidentin von Google Inc., auf dem Web 2.0 Summit 2009 in San Francisco.
Damit Googles Social Search beim Anwender funktioniert, benötigt der User einen Google Account in dem die genutzten Social Networks im eigenen Profil aktiviert sind. Ist dies der Fall, werden am Ende der Google Suchergenisseite auch Meinungen und Erfahrungsberichte von Freunden passend zur Suchanfrage eingeblendet. Damit personalisiert Google immer mehr seinen Dienst. Eine detaillierte Präsentation gibt es hier auf YouTube.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!