Zum neuen Computer- und Konsolenspiel FIFA 10, das ab dem 01. Oktober auf dem Markt gekommen ist, hat der Spielepublisher Electronic Arts (EA) auf kicker.de einen eigenen FIFA 10 Channel integriert.
Um alle Informationen zum Spiel darzustellen, wurde auf dem Sportportal ein EA SPORTS Kundenchannel eingerichtet und als eigener Themenpunkt in die Home-Navigationsleiste integriert. Die drei Rubriken des Channel enthalten Informationen zu den Spielen FIFA 10 und FUSSBALL MANAGER 10, Videos und Interviews mit Fußballstars wie Bastian Schweinsteiger. Das Online-Gewinnspiel EA SPORTS Fan Bank lockt mit neuen Perspektiven auf Bundesligaspiele: Die Gewinner erhalten Plätze auf einer Bank direkt am Spielfeldrand. Nach der Release-Phase von FIFA 10 wird der EA SPORTS Channel permanent in die Menüleiste der Rubrik Games von kicker.de eingebunden. Flankiert wird der EA SPORTS Channel durch den Einsatz weiterer Formate wie Wallpaper und Layer Ads auf kicker.de und FUSSBALL.DE.Auf Agenturseite verantwortlich für die exklusive Kooperation zwischen EA SPORTS, kicker.de und InteractiveMedia zeichnet die Avantgarde Sponsoring GmbH aus München.
"Das Special zum neuen Fußball-Game von EA SPORTS passt inhaltlich hundertprozentig zu kicker.de", erklärt Werner Wittmann, Leiter Neue Medien bei Kicker online. "Durch die thematische Nähe und die attraktive Gestaltung und Integration fügen sich die Werbeformate perfekt in unsere Website ein und bedeuten ein echtes Plus für unsere User."
"Durch das Special auf kicker.de haben wir die Möglichkeit, dem Kicker-User die Spiele FIFA 10 und FUSSBALL MANAGER 10 mit allen Verbesserungen und Neuerungen vorzustellen und die Faszination hierfür zu wecken. kicker.de als reichweitenstarke Fußball-Seite ist hierfür optimal und stellt eine glaubwürdige Integration in der fußballbegeisterten Zielgruppe dar", sagt Björn Vöcking, Head of Product Marketing EA SPORTS.
Das Fußball- und Sportportal Kicker wird seit August 2009 von der T-Online Tocher Interactivemedia vermarktet und gehört mit 1,57 Millionen Unique Usern pro Monat und monatlich rund 290 Millionen Page Impressions laut eigenen Angaben zu den größten Online Sportportalen in Deutschland.