Morgen feiert das Werbebanner seinen 15. Geburtstag. Das US-amerikanische Online-Magazin hotwired.com hatte das Internet als Erlösquelle entdeckt. Der US-Telekommunikationskonzern AT&T schaltet am 24.Oktober 1994 dort sein erstes Werbebanner.
Morgen kann es regnen, stürmen oder schneien…, das Werbebanner strahlt auf allen Bildschirmen dieses Planeten, soweit man keinen dieser „bösen“ Werbeblocker aktiviert hat. Was einst mit einem doch trögen statischen Werbemittel begann, kann nun schon als Bewegtbild laufen und wenn es dann sein muss, sogar sprechen. Wir sagen deshalb: Alles Gute für die Zukunft!
Das Werbebanner – Im Sternzeichen des Skorpions
Das Element vom Sternzeichen Skorpion ist das Wasser. Das kleine Tier mit dem giftigen Stachel versetzt so manchen in Angst und Schrecken….Der Skorpion kann eigenwillig, stark und stolz sein….Den Urtrieb alles zu analysieren und den Geheimnissen des Lebens auf die Spur zu kommen, kann der Skorpion nicht verleugnen...Der Skorpion ist ein Individualist, geht seinen eigenen Weg und hat keine Angst vor einer Herausforderung. Ja, er braucht sie geradezu, denn wenn das Leben allzu glatt läuft, wird es langweilig. Notfalls provoziert er eine Kontroverse um in Form zu bleiben….
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!