Das Leipziger Internetunternehmen Unister hatte die Domain Shopping.de im Jahr 2008 für rund 1,96 Mio. Euro erworben. Das gab die Unister GmbH jetzt offiziell bekannt. Nun startet Shopping.de als Onlinekaufhaus.
Aus über eine Millionen Produkten kann der Nutzer bereits jetzt schon wählen. Mittelfristig soll dieses Angebot auf vier Millionen Produkte ausgebaut werden. Damit positioniert Unister Shopping.de als Vollsortiment Online-Kaufhaus.
"Wir sind auf dem Weg eines der größten Online-Kaufhäuser in Deutschland zu werden", so Portalmanager Stefan Rick. Die Markteinführung wird durch eine breite Online-Werbekampagne begleitet. Shopping.de bietet seinen Kunden ein ganzheitliches Online-Shopping-Konzept rund um die Bereiche Parfüm & Pflege, Bücher, Computer, Foto, DVD, Games, Küche, Haus & Garten, Spielzeug und Apotheke.
Mit "Shopping Stars" sollen aktuelle Angebote wöchentlich variieren und mit günstigen
Preisen die Kunden überraschen. Für gewerbliche Händler wird es die Möglichkeit geben, mittels Shop-in-Shop-Lösungen ihre Waren über Shopping.de zu verkaufen. Begleitend zum Kaufprozess steht ein telefonischer Kundenservice bereit. Außerdem finden Seiten-Nutzer mittelfristig einen umfangreichen Ratgeber-Bereich auf Shopping.de.