Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

netpoint media nimmt weitere Musik-Seiten im Portfolio auf

9. August 2009 (rt)

Der Online-Werbevermarkter netpoint media vermarktet ab sofort die Webseiten JAMFM.de, JazzRadio.net, PARADISO und Setlist.fm.

Trotz der überschaubaren Größe der neuen Musikangebote im netpoint media Portfolio, freut sich Geschäftsführer Andreas Küenle über die Neuzugänge. “Die neuen Seiten bringen ganz neue Klangfarben ins Konzert unserer Rotation ‘Musik, MP3 & Popkultur’. Gerade die MusikliebhaberInnen haben doch Lust auf Innovation und neue Trends,”

JAM FM ist bislang der einzige private Radiosender in Deutschland mit Schwerpunkt Urban Contemporary (Black Music). Der Online-Ableger des Senders bietet unter jamfm.de redaktionelle Reportagen, Short Features, Charts-Informationen, Veranstaltungshinweise und Insider-News. Im Juni 2009 erreichte jamfm.de laut Ausweisung der IVW über 384.000 Page Impressions und rund 173.000 Visits.

JazzRadio 101,9 ist Europas einziger Radiosender mit einem 24-Stunden Jazz-Programm. Der Sender wurde bereits sechs mal mit der Weltgoldmedaille der „New York International Radio Programming Awards“ sowie drei mal Gold für das beste Jazz-Format ausgezeichnet.
Die Webseite JazzRadio.net zieht vor allem über 30 jährige in ihren Bann (75%).
Im letzten Monat erreichte JazzRadio.net über 90.000 Page Impressions und rund 37.000 Visits (IVW 6/09).

Setlist.fm ist eine Konzert-Plattform mit umfangreichen Statistiken zu gespielten Songs auf Touren, die seit Gründung einer Band gespielt wurden. Zu jedem Titel wird das passende Musik-Video eingeblendet. Die Online-User sind im Alter von 14 bis 45 Jahren und zu 70% männlich. Im Durchschnitt erzielt Setlist.fm in Deutschland über 460.000 Page Impressions und rund 94.000 Visits monatlich.