Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

dmexco Conference mit geballtem Angebot

18. August 2009 (rt)

Über 100 Referenten aus der ganzen Welt sollen die digital marketing exposition & conference am 23. und 24. September in Köln zur bestbesetzten Digital Marketing-Veranstaltung in Europa machen. In vier innovativen Programmformaten diskutieren Digital Professionals die Trends im digitalen Marketing. Der Eintritt ist für Fachbesucher kostenfrei.

Zu den prominenten Branchenexperten zählen Tim Armstrong (AOL), Sital Banjeree (Philips), Lars Bastholm (Cannes Lions), Bernd Buchholz (Gruner & Jahr), Henrique de Castro (YouTube), Simon Francis (Saatchi&Saatchi), Bernhard Glock (Procter& Gamble), Anders Sundt Jensen (Daimler), Amir Kassaei (DDB), Andres Kiger (Coca-Cola) oder Maurice Lévy (Publicis). „Mit dieser Fülle an hochkarätigen Referenten, von denen einige zum ersten Mal in Deutschland sprechen, wird die dmexco vom Start weg die international bestbesetzte Digital-Marketing Veranstaltung in Europa - und das bei kostenlosem Eintritt für alle Fachbesucher“, sagt Christian Muche, Director Business Development, Strategy & International der dmexco.

 Zusätzlich liefert die dmexco-Conference unter dem Leitmotto „Create Effects“ eine Vielzahl von Programmformaten wie die Elevator Speeches, Live-Votings oder die eigene Speakers‘ Corner. Am zweiten Messetag bildet der „Digital Creativity Summit“ ganz eigenen Programm-Schwerpunkt, der aufzeigt, welch große Rolle kreative Lösungen für den messbaren Erfolg von Kampagnen gerade auch in digitalen Medien spielen.

Über 100 Stunden Programm in vier Formaten: Congress Hall und Debate Hall, Seminars und Speakers‘ Corner

 Visionäre Keynotes, polarisierende Statements und intensive Paneldiskussionen finden in der Congress Hall statt, die im Erdgeschoss des Congress Centrum Nord untergebracht ist und rund 500 Besuchern Platz bietet. In der Debate Hall diskutieren Referenten über aktuelle Themen mit Zündstoff: in packenden Rededuellen, umgeben vom Auditorium und unter Mitwirkung der rund 300 Fachbesucher, die über Live-Votings eingebunden werden können.

 In den rund 70 Seminars vermitteln die Aussteller und Verbandspartner der dmexco Fallstudien, Erfolgsbeispiele aus der Praxis, Fach-Know-How und Insights – aus fast allen Bereichen des digitalen Marketings. Die Speakers' Corner ist, ganz wie ihr berühmtes Vorbild im Londoner Hyde Park, das demokratische Redeformat der dmexco. Hier halten insgesamt 30 Digital Professionals, unabhängig von Funktion und Unternehmen, eine freie Rede zu einem Thema aus dem Bereich des digitalen Marketings. Die Referenten hatten sich via Internet beworben.