München – Die internationale Online-Marketing-Agentur bigmouthmedia GmbH und der ebenfalls international arbeitende Web-Intelligence-Anbieter Xamine sind eine Kooperation eingegangen. Es ist eine Zusammenarbeit in den Bereichen Brand Monitoring und Analyse, Markenschutz sowie Konkurrenz- und Marktbeobachtung im SEO und SEM vorgesehen.
Das gemeinsame Produkt „bigXamine“ soll umfassenden Einblick in die SEO- und SEM-Kampagnen der bigmouthmedia Kunden geben. Damit werde die Effizienz der Werbemaßnahmen erhöht. Mithilfe der Xamine-Technologie ermittelt bigmouthmedia aktuelle Trends in der Suche, führt Markt- und Konkurrenzanalysen durch und deckt Markenrechtsverletzungen auf. Dank einer professionellen Sichtbarkeitsanalyse gewinnen die Kunden einen genauen Überblick, sowohl über die eigenen SEM- und SEO-Kampagnen, als auch über die Werbemaßnahmen der Mitbewerber.
„Mit unserer Web-Intelligence-Technologie beantworten wir Fragen wie: Welche Unternehmen betreiben in meiner Branche die erfolgreichste Suchmaschinenwerbung? Wie umkämpft ist der SEO- und SEM-Markt in meinem Umfeld? Auf welche Keywords buchen beziehungsweise optimieren meine Mitbewerber? Die Antworten darauf beziehungsweise die Daten fließen in die Marketingstrategie der Kunden ein, um so das Maximum aus ihrer Kampagne zu holen“, sagt Peter Herold, Geschäftsführer bei Xamine.