
Dreieich – Der internationale Anbieter von Adserving-Lösungen ADTECH, erweitert seine Technologie mit einem umfassenden Analytics-Produkt. ADTECH Analytics soll detaillierte Einblicke in die Performance von Kampagnen, Platzierungen und Bannergrößen liefern. Zudem dokumentiert und simuliert Analytics die Umsatzentwicklung auf Websites und Vermarkterportfolios. Das Produkt richtet sich somit an Agenturen, Vermarkter und Publisher.
ADTECH Analytics soll Anhaltspunkte liefern, um Schwachpunkte im Online-Geschäft zu identifizieren und daraus Optimierungsansätze abzuleiten. Dirk Freytag, CEO von ADTECH: „Jetzt können wir alle Adserver-Daten, die für die Werbeaussteuerung und Umsatzentwicklung entscheidend sind, umfassend analysieren. Aus diesen Ergebnissen lassen sich Optimierungsvorschläge ableiten." ADTECH Analytics soll die Komlpexität der Monetarisierung im Weg abbilden und Abhängigkeiten deutlich machen. Bisherige Reporting-Produkte betrachteten dagegen nur einzelne Werte.
Bei Agenturen steht die Analyse der Kampagnenperformance im Vordergrund. ADTECH Analytics liefert Agenturen Optimierungsmöglichkeiten für Kampagnenführung und Konversionsraten. Vermarkter können mit ADTECH Analytics die Auslieferung von Ad Impressions sowie die Auslastung der Werbeflächen in ihrem gesamten Netzwerk und die Performance jeder einzelnen Website im Portfolio verfolgen. Gleichzeitig soll das neue Tool Website-Betreibern und Vermarktern ungenutzte Potenziale im Vermarktungsangebot aufzeigen.

„Wir sehen ADTECH Analytics als Start in eine neue Ära, in der sich Adserver vom Bannerlieferanten zum Dreh- und Angelpunkt im Online-Marketing entwickeln. Wirtschaftlichkeitsanalysen für Vermarktungsnetzwerke stehen am Anfang unseres neuen Selbstverständnisses als Dienstleister der Branche. Wir freuen uns darauf, mit unserem Produkt neue Türen aufzustoßen und wollen damit endlich auf den Markt", erklärt Freytag.
ADTECH stellt sein Analytics-Produkt in Europa auf der dmexco in Köln und auf der ad:tech Show in London vor.
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