Ab sofort bieten die sozialen Netzwerke studiVZ und meinVZ eigene "Heimatprofile“, die je nach Region von Medienpartnern präsentiert werden. Den Anfang machen die Süddeutsche Zeitung (München), das Hamburger Abendblatt (Hamburg) und Der Tagesspiegel (Berlin).
Mit den Heimatprofilen will die VZ-Gruppe die Qualität der regionalen Inhalte verbessern während die Medienpartner gleichzeitig neue Leserkreise erschließen können. Ein ähnliches Vorgehen gab erst kürzlich der „Stern“ bekannt, der proaktiv ein „Public Profile“ auf Facebook gestartet hatte.
Dr. Marion Bleß, Geschäftsführerin Der Tagesspiegel: "Mit dem neuen Heimatprofil für Berlin im studiVZ und meinVZ erreichen wir gezielt alle, die sich für die Hauptstadt interessieren und darüber hinaus viele weitere Leser, die den Tagesspiegel über diesen Weg kennen lernen können."
Jochen Herrlich, Hamburger Abendblatt: "Wir freuen uns, dass wir über diesen Weg viele neue junge Leser mit unserer erfolgreichen Marke in Kontakt bringen."
Die Nutzer finden in ihren jeweiligen Heimatprofilen u. a. aktuelle Nachrichten aus ihrer Region, Restaurant-, Bar-, Disco- und Partytipps sowie das Neueste aus ihrem Lieblings-Fußball-Klub. Die Mitglieder sind von ihrer neuen "Heimat" im VZ schon jetzt begeistert und hinterlassen zahlreiche Pinnwandeinträge wie beispielsweise "Det wurde aba och ma Zeit", "Hamburg meine Perle!" oder "Teures Pflaster, aber in Bayern das Beste".
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!